MENTALCOACHING

Möchtest du wissen, wie du deine Ziele mit Leichtigkeit und Spaß erreichst, ohne Stress und ohne die Fehler zu machen, an denen 95% der Menschen scheitern?

Ich zeige dir genau das - und zwar kostenlos!

Hast du dir schon einmal gedacht?

Wie finde ich zu mehr Ruhe und Gelassenheit?
Wie treffe ich für mich die richtigen Entscheidungen?
Wie finde ich meine Ziele?
Wie schaffe ich es, mein Leben eigenverantwortlich und sinnvoll zu gestalten?
Wie bekomme ich mehr Lebensfreude?
Wie kommuniziere ich richtig?
Wie bin ich im Beruf erfolgreich?
Wie führe ich eine erfüllte Beziehung?
Wie erreiche ich eine bessere Lebensqualität?

Wenn ja... Dann bist du hier genau richtig!

Jeder Mensch wird einzigartig geboren und sollte auf seine Besonderheit und seine ganz eigenen Züge stolz sein. Sie machen uns zu dem, was wir sind – innerlich und äußerlich. Es ist sehr wichtig, dass du verstehst, dass jeder Mensch schön ist. Ein hübsches Gesicht ist nichts, was einer besonderen Elite vorbehalten wäre. Ein Lächeln ist die einfachste und beste Art, ein schönes Gesicht zu bekommen. Dein Gesicht ist das erste, was Menschen von dir sehen, und sofort bemerken sie deinen Ausdruck.

Trage nicht zu viel Make-Up auf. Es geht um natürliche Schönheit, sie kommt von innen. Sage dir: „Ich bin schön. Ich bin wertvoll.“ Steh aufrecht, um selbstbewusst auszusehen.

Was ist für dich Schönheit?

Kelly Brook ist ein Star. Laut Wissenschaftlern der Universität Texas ist ihr Körper absolut perfekt: 1979 geboren. Sie steht nicht nur zu ihrer Weiblichkeit, sie zelebriert sie! Eine Einstellung, an der wir uns eigentlich alle ein Beispiel nehmen sollten. Statt dem gängigen, durchaus fragwürdigen Schönheitsideal der superschlanken Frau zu folgen, genießt die Schauspielerin ganz offensichtlich ihr Leben, kulinarische Köstlichkeiten inklusive. Richtig so!

Doch wieso ist Kellys Körper denn nun der perfekte? Laut den Forschern hat sie mit 1,68 Metern genau die richtige Körpergröße für eine Frau. Zudem steht ihr Brustumfang mit 93 Zentimetern im idealen Verhältnis zu ihrer 63 Zentimeter breiten Taille. Und auch der 91-Zentimeter-Umfang ihrer Hüften könnte laut Wissenschaftlern nicht vollkommener sein.

Wie sehen das die Männer? Das Ergebnis: Männer mögen es straff, aber kurvig. Ihre Traumfrau hat Kelly Brooks weibliche Hüften, das Gesicht von Megan Fox und die blonde Wallemähne von Scarlett Johansson (die sie mittlerweile abgeschnitten hat). Besonders ins Auge springt aber Kim Kardashians D-Körbchen. Frauen scheinen eine ausgeprägte weibliche Silhouette weniger zu schätzen. Sie bewerteten Gwyneth Paltrows nicht vorhandenen Bauch, die B-Oberweite von Jennifer Aniston und die brünetten Haare von Herzogin Kate als am attraktivsten. Dazu wünschen sie sich das Gesicht des britischen Topmodels Cara Delevingne. Kurz: eine möglichst zierliche Schönheit mit auffälligen Augenbrauen. Einigkeit herrscht zwischen Männern und Frauen dafür beim Unterkörper: Zwar bevorzugen Frauen die Beine von Elle Macpherson, während Männer die von Rosie Huntington-Whiteley als schöner empfinden. Weil aber beide Damen gazellenartige Topmodels sind, fällt der Unterschied hier gar nicht mal so gravierend aus. Ins Ranking der „Besten Celebrity-Bikini-Bodys“ für 2015 hat es übrigens nur eine von ihnen geschafft: die 51-jährige Elle Macpherson, deren Spitzname ja sowieso schon „The Body“ lautet.

Über Ausstrahlung und Charisma

Der Begriff „schöne Seele“ bezeichnet einen Charakter- oder Menschentypus, bei dem die Affekte und die sittlichen Kräfte in einem harmonisch ausgeglichenen und damit auch als ästhetisch schön empfundenen Verhältnis stehen.

Was ist Charisma? Wenn man den amerikanischen Psychologen Ronald Riggio fragt: Eine nach klaren Kriterien messbare Größe. Riggio beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema charismatische Ausstrahlung und sagt: „Charisma ist eine ausbalancierte Mischung aus Expressivität, Sensibilität und Kontrolle.“ In Kürzestfassung bedeutet das: Expressivität ist die Fähigkeit, sich selbst und seine Gefühle anderen mitzuteilen. Sensibilität ist die Fähigkeit, die Gefühle anderer zu lesen und darauf eingehen zu können. Und Kontrolle meint die Fähigkeit, Gefühle zu zeigen, aber ihnen nicht in jeder Situation jederzeit völlig ungefiltert freien Lauf zu lassen, was ja besonders im Job sinnvoll sein kann.

Die 3 wichtigsten Regeln

Die wichtigste Regel: Habe Achtung und Wertschätzung vor dir selbst! Wer selbstbewusst ist, strahlt auch Selbstbewusstsein aus.

Die zweitwichtigste Regel ist: Interessiere dich auch wirklich für andere!

Die drittwichtigste Regel lautet: Achte auf deine Körpersprache! Es gibt Menschen, die einen Raum betreten und dabei nicht nur durch ihr selbstbewusstes Auftreten auffallen, sondern auch im Nu alle Sympathien gewinnen.

Was ist dein Schmerz? Unzufriedenheit?

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
- S.Kiekegaard.

Bei der Unzufriedenheit geht es z.B. um Bitterkeit, Entmutigung, Enttäuschung, Ernüchterung, Missmut, Unlust, Verärgerung, Verbitterung, Verdrossenheit, Hader und Frust.

Wenden wir doch das Blatt: Willst du die perfekte Ausstrahlung? Dann bist du hier genau richtig – ich bin dein Coach. Mein Leben lang habe ich mich mit Ausstrahlung und Schönheit beschäftigt. Ärzte bestätigten mir meine Gabe, die mich die Zusammenhänge deiner Blockaden außergewöhnlich gut erkennen lässt. Jetzt kannst du davon profitieren:

Ich teile mit dir Wissen, Erfahrung, Leidenschaft und meine angeborene Gabe damit du deine Ziele leichter, schneller und mit mehr Freude erreichst, als du es dir jemals vorstellen konntest. Und das ohne Stress und ohne die Fehler zu machen, an denen 95% der Menschen scheitern.